|
|
 |
=> Noch nicht angemeldet?
Forum - Luxor Acc gesperrt
doowoop (165 Posts bisher) | | 14 Oktober 2009 auf Luxor
Zitat: | Hallo Community,
durch den gestrigen Rollback des Servers Luxor wurden auch Cash Items, die Ihr im Laufe des Tages aus dem ItemShop in Euer Inventar geholt habt, entfernt.
Wir werden den Wert dieser Items wieder gut schreiben. Da es sehr viele Prozesse sind, die aus den Logs ausgelesen werden müssen, und wir nicht nur denjenigen glücklich machen wollen, der am lautesten schreit, sondern alle Items, die verloren gegangen sind, ersetzen wollen, kann das noch eine Weile dauern.
Unsere Technik ist damit beschäftigt, die Logs auszulesen. Wir versuchen, die Gutschriften noch im Laufe der Woche vorzunehmen. Bitte habt ein wenig Geduld.
Nötig war der Rollback, da es einige Spieler wohl für besonders toll hielten, durch die Ausnutzung eines Fehlers mehrere Billarden an Gold quer über den Server zu verteilen. So konnten einige Spieler in wenigen Minuten dafür sorgen, dass das Marktgleichgewicht des gesamten Servers komplett aus der Bahn geworfen wurde.
Durch die schnelle Reaktion des Teams und das Sperren der betroffenen Accounts, konnte der angerichtete Schaden weitestgehend wieder behoben werden.
Die Accounts sind zur Überprüfung gesperrt. Bitte habt Verständnis dafür, dass auch eine solche Überprüfung etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, Fehler, die Ihr bemerkt zu melden. Nur dann können wir rechtzeitig reagieren. Was Bugusing bewirken kann, mussten nun leider alle Luxor-Spieler am eigenen Leib spüren. Meldet Fehler sobald Ihr sie bemerkt mit einer ausreichenden Erklärung bitte immer an einen GameMaster oder an lastchaos@gamigo-mail.de.
Viele Grüße, Euer LastChaos Team |
| | | | doowoop (165 Posts bisher) | | die eMail die man erhält, enthält einen text der etwar so klingt: Zitat: | Ihr Account wurde zwecks einer Überprüfung bei Last Chaos gesperrt. |
| | | | doowoop (165 Posts bisher) | | Gamemaster Khades schreibt dazu:
Zitat: | Hallo
Wir bitten alle, die betroffen sind oder sich betroffen fühlen um Geduld.Sollten einige Betroffene keine Email erhalten haben, so bitten wir auch dieses zu verzeihen, da es in dem Wust von Sperrungen schon mal sein kann, daß der ein oder andere vergessen wurde.In der Benachrichtigungsmail würdet ihr nur benachrichtigt werden, daß der ACC zur Überprüfung gesperrt wurde. Über einen genauen Zeitrahmen kann das Team leider auch keinerlei Auskunft geben, da die offiziellen Mitarbeiter des Gamigoteams genug zu tun haben, sich durch die Vielzahl von Infos durchzuarbeiten. Zum Rollback bitten wir Euch die vorabgeposteten Infos des Teams unter Ankündigungen zu lesen.Wer z.B. Cash vermisst, den bitten wir ebenfalls um Geduld, da auch hier ein erheblicher Zeitaufwand nötig ist, dies alles zu be- und verarbeiten. Eingestellte Sachen im Marktschreier sind unseres Wissens eingefroren. D.h.,daß die 15 Tageregel im Moment ausser Kraft gesetzt wurde. Klar sind einige verärgert, da sie im Moment nicht an eingestellte Items rankommen, um sie eventuell im eigenen Laden gewinnbringend zu veräussern. Auch hier können wir Euch nur bitten, Euch in Geduld zu üben.
Bedenkt bitte, daß es zu diesen Problemen gekommen ist, weil einige wenige meinten, einen von uns nicht erkannten Fehler, in der Weise ausnutzen zu müssen, um den gesamten Markt auf einem Server aus der Ballance zu bringen. Das von höherer Stelle, es dann zu den durchgeführten Maßnahmen kommen musste, bedarf wohl keiner Diskussion.
In diesem Sinne, können wir nur weiterhin an alle Spieler den Apell richten, erkannte Fehler im Spiel nicht schamlos auszunutzen, sondern sie einem GM oder an lastchaos@gamigo-mail.de zu melden. |
| | | | doowoop (165 Posts bisher) | | Produktmanagerin LadyThora schreibt dazu:
Zitat: | Hallo liebe Community!
wir möchten euch mit dieser Ankündigung ein wenig Licht in die Situation auf dem Server Luxor und mit dem Marktschreier geben. Wie viele von euch wissen, wurde letzte Woche massiv ein Bug bei dem Marktschreier ausgenutzt. Mit diesem Bug war es möglich innerhalb kurzer Zeit sehr viel Gold ins Spiel zu bringen.
Dieser Bug wurde massiv von 4 Spielern ausgenutzt, die Gold in Höhe von fast 3 Billionen im Spiel erstellt haben. Dieser Fehler bei dem Marktschreier wurde nicht nur auf Luxor benutzt, sondern auch auf den anderen Servern, aber dort gab es nur vereinzelt Spieler, die diesen zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben. Aber diese Beeinflussung der Spielbalance ist nicht der Rede wert und wir werden uns auch dort um die Übeltäter kümmern. Doch auf Luxor ist es zum Eklat gekommen, da solche Menge an Gold von keinem gesunden Balance System kompensiert werden kann.
Wir haben sofort, als dieser Bug bekannt wurde (leider erst am Wochenende, weil bei uns vorher keine Meldung einging) die auffälligen Accounts gesperrt, so dass das illegale Gold nicht weiter in Umlauf gebracht werden kann. Doch leider haben die Übeltäter die Mengen an Gold so weit auf verschiedene Accounts gestreut, dass wir bei der ersten Aktion nicht alle Accounts erwischten. Als dann am Sonntag diese Spieler gemerkt haben, dass ihr Haupt-Account gesperrt war und sie ja jetzt keinen Nutzen mehr mit dem gebunkerten Gold hatten, haben sie das Gold, was auf dem nicht gesperrten Account lagerte (und das war leider nicht wenig), einfach auf den Server geschmissen und somit ins Spiel gebracht.
Um dieses Gold nun sauber vom Server zu bekommen, ohne dass wir jetzt fast alle Spieler sperren, haben wir uns für den Rollback entschieden. Es war durch diese Verschenk Aktion nicht mehr möglich dieses illegale Gold von Server zu bekommen, deshalb der Rollback.
Da wir aber immer noch nicht wussten, wie viele Accounts die bösen Spieler noch hatten, um die Spielbalance auf Luxor zu stören, mussten wir die Maßnahme ergreifen und alle Accounts mit empfindlich viel Gold sperren. Dieses war nötig als Sicherheitsmaßnahme um nicht noch mal in der Situation zu kommen, dass einfach zu viel Gold im Umlauf gebracht wird und wir mussten schnell handeln, sonst wäre es ein ewiges hin und her gewesen.
Leider ist es so, dass einige Accounts in den Verdacht gekommen sind, obwohl sie sich nichts zu Schulden kommen lassen und ihr Gold auf ganz legale Art und Weise gesammelt oder erwirtschaftet haben. Doch leider mussten wir auch diese Accounts im Verdachtsfall sperren. Dafür möchten wir uns entschuldigen und wir werden uns auch bemühen, diese so schnell wie möglich wieder freizuschalten.
Wir versuchen unser Bestes, dieses 'Falschgold' vollständig zu entfernen. Uns ist allerdings bewusst, dass kleine Reste übrig bleiben. Einige Spieler haben besonders gute Preise erzielt oder haben auch selbst mit diesem Bug sich ein wenig bereichert, aber das sind Summen die mit der Zeit in einem gesunden Balance-System wieder aufgefangen werden können.
Man sieht es, dass wir immer wieder mit unvernünftigen Goldkäufern leben müssen und dort kommt auch eine Menge an Gold ins Balance System was nicht unbedingt die Wirtschaft und den Handel beeinflusst. Deshalb denken wir, dass ein Rollback auf das Datum, von dem Erscheinen des Marktschreiers, nicht nötig ist und ein zu großer Eingriff gegenüber zu vielen Spielern wäre, denn konsequenterweise müsste man diesen Rollback von vor 2 Wochen auf allen Servern einspielen und wir hoffen das ihr es auch so seht, dass dieses eine nicht akzeptable Lösung wäre.
Wir hoffen durch unsere Maßnahmen so weit wie möglich alles 'Falschgold' vom Server zu bekommen und dann bald wieder unseren normalen Handel nachgehen können. Alle, die jetzt durch unsere Maßnahmen betroffen sind, bitten wir um Verständnis und vielleicht auch um Einsicht, dass solche Maßnahmen nötig waren.
Der Bug bei dem Marktschreier wurde mittlerweile gefunden und auch gefixt, so dass wir hoffen diesen so bald wie möglich wieder zur Verfügung stellen zu können. Das heißt auch, dass die Spieler, die durch die Maßnahme, den Marktschreier übergangsweise vom Server nehmen zu müssen, ihre Items bald wieder bekommen werden.
Der Bug bei dem Marktschreier wurde mit Hilfe von Lags ausgenutzt. Diese Lags sind entstanden, da der Marktschreier sehr beliebt und häufig auf dem Liveserver genutzt wird. Es gibt zwar die Möglichkeit in der Testroutine künstliche Lags zu produzieren, um die Funktionsweise der neuen Features zu testen, aber das gewährleistet nicht, dass man auch alle Fehler findet.
Deshalb bitten wir euch immer Bugs oder Auffälligkeiten zu melden, damit wir diese weiterleiten können und sie behoben werden. Es lohnt sich nicht diese zu benutzen, denn irgendwann kommt es raus und dann ist der Schaden größer als der Nutzen. Zusätzlich macht derjenige unser Spiel kaputt und es stellt sich die Frage: „Ist es das wert?“ Es gibt immer wieder Bugs und viele wir ihr sagt gibt es schon seit einiger Zeit. Wir melden diese auch an den Entwicklern und dieser bemüht sich sie zu beheben. Deshalb ist es wichtig sie zu melden, damit sie bekannt sind und an ihnen gearbeitet werden kann.
Wir hoffen mit diesem Text ein wenig Licht in unsere Entscheidungen, warum und wieso wir so gehandelt haben, zu bringen. Wir haben uns die Entscheidungen auch nicht leicht gemacht und wir hätten es auch besser gefunden, wenn wir nicht zu solchen Maßnahmen greifen müssten, aber leider haben wir diese Situation nicht verursacht, sondern wir mussten nur reagieren.
Wir hoffen, dass mit der Zeit die Auswirkungen dieses Fehlers kaum noch zu spüren sind und bitten noch mal um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir werden uns bemühen so schnell wie möglich den normalen Spielverlauf wieder herzustellen.
Auch für die Spieler die unrechtmäßig jetzt in den Verdacht gekommen sind, werden wir uns eine Entschädigung einfallen lassen, aber wir hoffen ihr habt Verständnis, dass die Überprüfung noch ein wenig dauern kann. Wir versuchen im Laufe dieser Woche alle Auswirkungen zu beheben und nächste Woche innerhalb der normalen Wartung den Marktschreier wieder online zu nehmen.
Viele Grüße
euer gamigo - und Lastchaos Team |
http://lastchaos-forum.gamigo.de/showthread.php?t=107852
| | | | doowoop (165 Posts bisher) | | ach guck mal an... gerade eben hab ich post von gamigo bekommen.
Zitat: | Hallo lieber Spieler.
Dein Account bei LastChaos war aufgrund einer Überprüfung gesperrt.
Die Überprüfung hat gezeigt, dass du an keinem direkten Handel mit illegal erwirtschafteten Gold beteiligt warst. Dennoch war eine Überprüfung notwendig, da du eine erhebliche Menge an Gold auf deinen Account hast.
Wir bitten um Verständnis und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei LastChaos. Es tut uns sehr leid das du in den Verdacht gekommen bist, als kleine Entschädigung für die unrechtmäßig gesperrte Zeit haben wir auf dein Cash Konto 2000 Cash gut geschrieben.
PS: Bitte unterstütze uns in Zukunft, damit solch ein Vorfall nicht wieder passiert, wenn dir etwas
ungewöhnliches auffällt, bitte melde den Vorgang sofort an uns. Dann können wir schneller reagieren um den Fehler zu beseitigen! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Dein LastChaos Team |
naja, loggen wir uns doch gleich mal ein |
Themen gesamt: 134 Posts gesamt: 551 Benutzer gesamt: 50 Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand  |
|
 |
|
|
|
|
|
CAPTAINKIRK (Leader)
Kareo12 (Co-Leader)
Viaris (Offizier)
BlueTiger (Offizier) |
|
Stand Januar 2014
HS = 9,7 - 10,5kk
GS =34,8 - 42kk
EE = 90 - 110kk
MM = 0,95-1,1kk
CKS = 259 - 350kk
RSS = 350kk
BSS = 350kk
GSS= 350kk
Exp-Samen = 4,4 - 5,4kk
BeuteSamen = 3,5kk
FP-Samen = 3,5 |
|
|
 |
|
|
|
|